fbpx

GUT ZU WISSEN

EUER URLAUB

Du reist entspannt an einem Sonntag an und checkst gemütlich in Deiner Unterkunft ein. Diese wählst Du selbst ganz nach deinen persönlichen Präferenzen und Bedürfnissen aus- gerne erhältst Du von mir Tipps für hundefreundliche Unterkünfte in verschiedenen Ausstattungs- und Preisvarianten. Wir trainieren von Montag bis Freitag jeweils 3-4 Stunden am Vormittag. Den Rest des Tages hast Du zur freien Verfügung und kannst die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten der Umgebung austesten- ich stehe Dir bei der Auswahl eines Ziels oder einer Aktivität gern beratend zur Seite.

Nach oder vor dem Hundeurlaub kannst Du natürlich individuell noch einige Tage vorschieben oder dranhängen- ein längerer Aufenthalt ist wirklich empfehlenswert, denn es gibt genug zu sehen und zu entdecken.

 

DEINE TRAINERIN

Nach einer mehrjährigen Ausbildung  habe ich die Zertifizierungsprüfung als Hundetrainerin bei Anton Fichtlmeier absolviert. Selbstverständlich besitze ich ebenso die Erlaubnis zur Hundeausbildung für Dritte gemäß §11 des Tierschutzgesetzes. Als Hundetrainerin bin ich bereits seit 2011 tätig und schon seit einigen Jahren auf das Training von jagenden Hunden spezialisiert. Meine Angebote richten sich so auch ausschließlich an diese Zielgruppe. Um noch mehr über das Wesen der jagenden Hunde zu erfahren und ihre Leidenschaft noch besser verstehen zu können, habe ich ebenfalls die Jägerprüfung abgelegt. Inzwischen unterstütze ich auch Jäger bei der Ausbildung ihrer Jagdgebrauchshunde nach modernen tierschutzkonformen Ansätzen. Bei meinem Training setze ich dabei auf einen vertrauensvollen Zugang, der dem Wesen des Hundes nahe kommt.

In unserem Urlaub möchte ich Dir einen Eindruck vom Wesen des Jagdhundes vermitteln und Dich für dessen Weltbild sensibilisieren. Ich möchte Euch dort abholen, wo ihr gerade steht und Euch bei Euren Anliegen und Themen unterstützen. Mein persönlicher Wunsch ist es, dass Du nach dem Urlaub das Leben mit Deiner „Jagdsau“ genauso beglückend empfindest, wie ich es tue ;-).

DAS TRAINING

Gemeinsam mit maximal 5 anderen Mensch- Hund- Teams wollen wir in gelöster Atmosphäre all jene Themen angehen, die euch auf dem Herzen liegen. Es bleibt genügend Raum für individuelle Wünsche, die ich gerne mit Dir in die Tat umsetze. Du hast ausreichend Gelegenheit, die von mir für Deinen Hund vorgestellten Übungen und Trainingsschritte auszuprobieren und bekommst jederzeit ein auf Dich zugeschnittenes Feedback. Dein Hundeurlaub ist wohlstrukturiert und bietet Dir hochwertig aufbereiteten Input in gut verdaulichen Portionen. So wird es in unseren Coaching- Einheiten natürlich ausreichend Gelegenheit für Deine Fragen geben und immer Pausen für euch geschaffen, um das Getane und Gehörte sacken zu lassen. Wichtige Infos und Trainingshinweise bekommst Du selbstverständlich von mir schriftlich ausgearbeitet mit nach Hause. Mein Anliegen ist es, Dir und Deinem Hund das Rüstzeug mit auf den Weg zu geben, um euer gemeinsames Leben nachhaltig durch das Erlebte zu verändern. Deine Sicht auf Deinen jagenden Hund wird eine andere sein, denn Du wirst die Welt mit seinen Augen sehen können und dadurch seiner Natur näher kommen.

NACH DEM URLAUB

Nach dem Urlaub hast du ein besseres Verständnis für Dich, Deinen Hund und Euer Zusammenleben. Du weißt um die Bedürfnisse Deines Hundes mit Jagdleidenschaft und hast ausreichend Ideen, wie du ein “Gespräch” mit ihm in Gang setzen kannst. Du erhältst von mir einen individuellen Trainingsplan mit Vorschlägen für die Zeit nach dem Urlaub, an dem Du Dich orientieren kannst. 

DER PREIS

Gruppenurlaub: 635 Euro pro Person, Begleitpersonen (passive Teilnahme) 395 Euro pro Person. 
Individualurlaub: 745 Euro pro Person, Begleitperson (passive Teilnahme) 295 Euro pro Person. 
Der Aufpreis für einen zweiten Hund beträgt 50 Euro.

Dieser Preis enthält NICHT die Kosten für Anreise und Unterkunft. Ich bin Dir jedoch bei der Auswahl der passenden Optionen gern behilflich.

DIE BUCHUNG UND STORNOBEDINGUNGEN

Nach der verbindlichen Buchung sende ich Dir eine Rechnung zu – diese kannst Du bequem innerhalb von 14 Tagen überweisen. Nach Eingang Deiner Zahlung ist der Platz verbindlich für Dich reserviert.

Sollte Dir etwas dazwischenkommen und Du kannst nicht teilnehmen, so kannst Du bis zu 60 Tage vorher stornieren – es fallen 25% Stornogebühren an. Zwischen 59 und 30 Tagen vor Urlaubsbeginn erhältst Du im Falle einer Stornierung 50% der Buchungskosten zurück. Ab 30 Tage vor Urlaubsbeginn bis zum tatsächlichen Start des Jagdhundeurlaubs erhältst Du 20 % des Urlaubspreises zurück. Bei Nichterscheinen entfällt die Stornierung und Rücküberweisung des Betrags. Dies gilt für den Fall, dass der frei werdende Platz nicht anderweitig vergeben werden kann. Ansonsten wird der volle Betrag erstattet.