fbpx

Urlaub für Spezialisten

Dieser Hundeurlaub ist für Hunde mit speziellen Talenten und Bedürfnissen, z. B. Vorsteher, Bracken oder Schweißhunde und deren Mixe. Diese Rassen sind für spezielle Aufgaben gezüchtet worden und brauchen deshalb ein individuell zugeschnittenes Training. Im Urlaub für Spezialisten erfährst du mehr über die Natur deines Jagdhundes und wie Du die Bindung zwischen Euch verstärken kannst. 

 

Neben Apportieren sind auchDieser Urlaub geht auf die speziellen Bedürfnisse Deines Hundes ein

  • Schweißhunde: Wir arbeiten analog zu den Aufgaben des jagdlich geführten Hundes: der Nachsuche und dem Stellen von verletztem Wild. Wir trainieren gemeinsam den ausgeprägten Geruchssinn Deines Vierbeiners über Dummyschleppen oder Menschenfährten

  • Bracken: Fährtensuche und Nasenarbeit sind für diese Rassen extrem wichtig. Im Training konzentrieren wir uns darauf, die Talente Deiner Bracke in eine sinnvolle Richtung zu lenken. Neben Apportieren sind auch Dummyschleppen oder Menwchenfährten eine sinnvolle Option. Ebenso soll Kooperation und Kontrolle von Verselbstständigung ein Schwerpunkthema sein

  • Vorsteher: Für Vorstehhunde ist es wichtig zu lernen, wie sie Wild anzeigen, ohne es aufzuscheuchen. Daran arbeiten wir gezielt und stärken damit auch die Bindung und die Bereitschaft Deines Hundes, sich an Dir zu orientieren. Darüber hinaus soll es darum gehen, analog zu den jagdlichen Aufgaben der Vorstehhunde zu arbeiten, allerdings mit Apporteln. Bei einer Freiverlorensuche und bogenreinen Suche lernt Dein Hund, zielgerichtet und planmäßig eine Aufgabe für Dich zu lösen. Zudem geht es besonders für hibbelige und unruhige Gemüter darum, Deinem Hund Entspannung als lohnenswerte Strategie angedeihen zu lassen

Der Jagdhundeurlaub ist geeignet

Für Deinen Hund, wenn

  • Er ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Training benötigt.
  • Er lernen soll, zur Ruhe zu kommen und sein Jagdverhalten gezielt einzusetzen.
  • Er in Sachen Impulkontrolle Und Frustrationstoleranz noch dazulernen darf
  • Er zu den Vorstehhunden, Bracken, Schweißhunden, Sichtjägern und deren Mischlingen gehört.

 

Für Dich, wenn

  • Du mehr über Deinen jagenden Hund und seine Sicht der Dinge erfahren willst
  • Du Deinem Hund Ruhe und Konzentration vermitteln möchtest.
  • Du Auslösefaktoren verstehen und die richtigen etablieren möchtest.
  • Du Nasenarbeit und Apportieren auf eine Art trainieren möchtest, die speziell auf die Bedürfnisse Deines Spezialisten zugeschnitten ist.
  • Du das bogenreine Suchen und Vorstehen, sowie die Nachsuche ohne Wild üben möchtest.
  • Du maßgeschneiderte Trainingsansätze brauchst, damit die Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund sich verbessert.

Diesen Urlaub kannst Du auf Anfrage auch als Individualurlaub buchen.

DER PREIS

Gruppenurlaub: 635 Euro pro Person, Begleitpersonen (passive Teilnahme) 395 Euro pro Person. 
Individualurlaub: 745 Euro pro Person, Begleitperson (passive Teilnahme) 295 Euro pro Person. 
Der Aufpreis für einen zweiten Hund beträgt 50 Euro.

Dieser Preis enthält NICHT die Kosten für Anreise und Unterkunft. Ich bin Dir jedoch bei der Auswahl der passenden Optionen gern behilflich.

DIE BUCHUNG UND STORNOBEDINGUNGEN

Nach der verbindlichen Buchung sende ich Dir eine Rechnung zu – diese kannst Du bequem innerhalb von 14 Tagen überweisen. Nach Eingang Deiner Zahlung ist der Platz verbindlich für Dich reserviert.

Sollte Dir etwas dazwischenkommen und Du kannst nicht teilnehmen, so kannst Du bis zu 60 Tage vorher stornieren – es fallen 25% Stornogebühren an. Zwischen 59 und 30 Tagen vor Urlaubsbeginn erhältst Du im Falle einer Stornierung 50% der Buchungskosten zurück. Ab 30 Tage vor Urlaubsbeginn bis zum tatsächlichen Start des Jagdhundeurlaubs erhältst Du 20 % des Urlaubspreises zurück. Bei Nichterscheinen entfällt die Stornierung und Rücküberweisung des Betrags. Dies gilt für den Fall, dass der frei werdende Platz nicht anderweitig vergeben werden kann. Ansonsten wird der volle Betrag erstattet.