fbpx

Jagdhundeurlaube

FÜR NASEWEISE-
DER URLAUB RUND UM SUCHEN UND APPORTIEREN

Ein Naseweis ist laut Wortherkunft ein Jagdhund, der eine besonders feine (weise) Spürnase hat und Wild besonders gut anzeigen konnte.

Heute ist unbestritten, dass nicht nur Jagdhunde als Spezialisten solche “Naseweise” sein können, sondern viele andere Hunde unabhängig von ihrer Rassenzugehörigkeit ebenso.

Im Hundeurlaub „für Naseweise“ erfährst Du in der traumhaften Bergwelt des Berchtesgadener Landes Neues über die Talente und Fähigkeiten Deines Hundes. Wir widmen uns dabei dem Apportieren/ der Dummyarbeit, der Schleppen-/Fährtenarbeit und dem Mantrailing/ der Personensuche. Du wirst ausreichend Zeit haben, in die unterschiedlichen Bereiche hineinzuschnuppern und sie aktiv auszuprobieren.

Im gemeinsamen Tun mit Deinem Hund wirst Du Vieles über ihn erfahren können – gleichsam stärkt die Beschäftigung miteinander eure Beziehung. Quality Time pur für Dich und Deinen Vierbeiner!

 

BEZIEHUNGSWEISE-
DER URLAUB RUND UM BINDUNG, BEZIEHUNG UND KONTAKTHALTEN

In diesem Hundeurlaub geht es um die Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund – dem wohl schönsten Thema, dem Du Dich rund um Deinen Hund widmen kannst!

Hunden, die sich sehr instinktgesteuert verhalten (wie jagende Hunde), wird schnell nachgesagt, keine oder eine zu geringe Bindung und Beziehung zu ihrem Menschen zu haben. Doch ist das so?

Im Hundeurlaub „Beziehungsweise“ widmen wir uns in der traumhaften Bergwelt des Berchtesgadener Landes eine ganze Woche dem Wichtigsten, dass Du und Dein Hund teilt und das Euch verbindet: Eurer Beziehung. Der Fokus liegt dabei ganz darauf, die Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund besser zu verstehen, Eure Beziehung zu intensivieren und Euch so noch vertrauter und inniger miteinander sein zu lassen.

 

DER PREIS

Gruppenurlaub: 635 Euro pro Person, Begleitpersonen (passive Teilnahme) 395 Euro pro Person. 
Individualurlaub: 745 Euro pro Person, Begleitperson (passive Teilnahme) 295 Euro pro Person. 
Der Aufpreis für einen zweiten Hund beträgt 50 Euro.

Dieser Preis enthält NICHT die Kosten für Anreise und Unterkunft. Ich bin Dir jedoch bei der Auswahl der passenden Optionen gern behilflich.

DIE BUCHUNG UND STORNOBEDINGUNGEN

Nach der verbindlichen Buchung sende ich Dir eine Rechnung zu – diese kannst Du bequem innerhalb von 14 Tagen überweisen. Nach Eingang Deiner Zahlung ist der Platz verbindlich für Dich reserviert.

Sollte Dir etwas dazwischenkommen und Du kannst nicht teilnehmen, so kannst Du bis zu 60 Tage vorher stornieren – es fallen 25% Stornogebühren an. Zwischen 59 und 30 Tagen vor Urlaubsbeginn erhältst Du im Falle einer Stornierung 50% der Buchungskosten zurück. Ab 30 Tage vor Urlaubsbeginn bis zum tatsächlichen Start des Jagdhundeurlaubs erhältst Du 20 % des Urlaubspreises zurück. Bei Nichterscheinen entfällt die Stornierung und Rücküberweisung des Betrags. Dies gilt für den Fall, dass der frei werdende Platz nicht anderweitig vergeben werden kann. Ansonsten wird der volle Betrag erstattet.